Zu Inhalt springen
Liebe Blumen Hansen Kunden, wir befinden uns vom 1. Oktober bis zum 31. Oktober im Betriebsurlaub. Dein Auftrag oder deine Anfrage wird erst danach von uns bearbeitet. Wir freuen uns, euch ab November wieder Päckchen 📦 schicken zu können. Eure #blumenhansencrew
Liebe Blumen Hansen Kunden, wir befinden uns vom 1. Oktober bis zum 31. Oktober im Betriebsurlaub. Dein Auftrag oder deine Anfrage wird erst danach von uns bearbeitet. Wir freuen uns, euch ab November wieder Päckchen 📦 schicken zu können. Eure #blumenhansencrew

Eure Hochzeit. Auf Sylt.

Wir begleiten Eure Hochzeit.

Vom Brautstrauß, der Dekoration vor Ort bis zur floralen Verzierung Eurer Torte stehen wir Euch zur Verfügung. Da jede Hochzeit anders ist nehmen wir uns die Zeit und stimmen alle Wünsche mit Euch persönlich ab. Im folgenden habt Ihr deshalb die Möglichkeit Euch einen Überblick über unsere Leistungen zu verschaffen und Eure Hochzeitsfloristik bei uns anzufragen.

Unsere Leistungen. Für Euren großen Tag.

Jetzt Eure Hochzeit bei Blumen Hansen anfragen.

Wir melden uns innerhalb von 2-3 Werktagen bei Euch zurück.

1. Formular ausfüllen

Teilt uns Eure ersten Wünsche und Details zur Hochzeitsdekoration mit. Wir treten kurzfristig mit Euch in Kontakt und planen gemeinsam. Im Anschluss erhaltet Ihr ein verbindliches Angebot für Euren Tag.

2. Details besprechen

Wir planen Eure Hochzeit fest ein. Zwei Wochen vor dem Event besprechen wir alles final, gerne auch telefonisch. Änderungen und Ergänzungen werden auch an diesem Termin besprochen.

3. Hochzeit genießen

Es ist soweit, Euer Tag ist gekommen. Wir kümmern uns während der Hochzeit um alle vereinbarten Dinge. So wird aus Eurer Hochzeit ein großartiges Event. Wir freuen uns sehr, ein Teil davon sein zu dürfen.

Glückliche Paare. Unvergessliche Hochzeiten. Unsere Werke.

Häufige Fragen beantwortet.

Die Blumendekoration rund um den Brautstrauß  macht einen großen Teil eurer Hochzeitsdekoration aus. Sie ist das Herzstück eurer Feier und wirkt sehr stark auf die Stimmung der Hochzeit.

Deshalb ist es wichtig, alles in einer Hand zu lassen und nur einen Floristen zu beauftragen. So habt  ihr auch noch auf  euren Erinnerungsfotos viel Freude daran.

Damit die Organisation der Blumendekoration gut funktioniert, haben wir für euch hier vorab die Antworten zu den wichtigsten Fragen gerne zusammengestellt:

 

Muss der Bräutigam den Brautstrauß bestellen?

Nein, diese Tradition ist zwar immer noch sehr schön, aber nicht mehr im Trend. Im Zeitalter sozialer Medien findet man eine Reihe von Anregungen im Netz und unsere Brautpaare senden uns gerne per Mail Ihre Wunschvorstellungen.

Könnt ihr uns Fotos von Blumendekorationen senden?

Nein, leider nicht, denn in der Floristik ist es wie in der Mode, es gibt immer wechselnde Trends. Ihr könnt euch wunderbar auf unserer Instagram Seite inspirieren lassen, denn da sind wir immer „up to date“!

Muss der Bräutigam den Brautstrauß abholen?

Nein, selbstverständlich kann diese ehrenvolle Aufgabe auch von Freunden, der Familie oder sogar der Braut übernommen werden.

Könnt ihr den Brautschmuck auch liefern?

Die Lieferung vom Brautstrauß, Anstecker und Brautschmuck kann aufgrund der Haltbarkeit nur in einem kleinen Zeitfenster erfolgen, deshalb müssen wir in der Saison auf einen Taxi-Transport zurückgreifen um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten. Die Kosten trägt das Brautpaar.

Wann dürfen die Blumen abgeholt werden?

Bitte frühestens 2 Stunden vor dem Termin und nicht früher, da alles frisch gebunden wird.

Muss der Brautstrauß noch ins Wasser?

Nein, die Werkstücke sind erst 2 Stunden vor Termin abholbereit und ganz frisch gebunden. Der Brautstrauß wird mit einem Band versehen, das vor der Trauung nicht ins Wasser sollte.

Kann ich meinen Brautstrauß auch trocknen?

Nein, leider ist es aufgrund der Vielfalt und der Frische der Blüten, sowie der Art des Bindens, nicht geeignet ihn eintrocknen zu lassen

Warum ist es gut wenn ich meine Körpergröße und meine Konfektionsgröße den Floristen angebe?

Es ist wie beim Anpassen des Brautkleides, auch ein Brautstrauß sollte perfekt sitzen und zum Körperbau passen.Wir werden deinen Wunschbrautstrauß entsprechend Deiner Körpermaße anfertigen.

Habt ihr Leihvasen für unsere Dekoration?

Wir stellen Euch für die Dekoration in der Kirche und Location verschiedene Leihgefäße gegen eine Gebühr zur Verfügung.Die Leihgefäße werden, wenn nicht anders vereinbart, am Folgetag von uns abgeholt und gereinigt. Fehlende oder zerbrochene Gefäße werden in Rechnung gestellt. Geliehene Streukörbe sind auch am folgenden Tag ins Geschäft zu bringen.

Können wir auch Vasen selber mitbringen?

Ja, sehr gerne arbeiten wir auch mit den mitgebrachten Gefäßen.

Habt ihr auch Kerzen?

Nur bedingt, deshalb empfehlen wir diese in Eigenregie zu organisieren.

Dekoriert ihr uns auch den Strand für eine Trauung?

Uns fehlt dazu leider die Manpower. Unsere Floristen sind fest im Tagesgeschehen eingebunden. Wir empfehlen Euch unsere wunderbaren Hochzeitsplaner der Insel, die diesen Wunsch erfüllen können.

Liefert und dekoriert ihr die Blumen auch in der Kirche und in der Location?

Ja, sehr gerne liefern wir und dekorieren wir eure Blumen. Die Uhrzeit besprechen wir selbständig mit den Verantwortlichen wie z.B. Küster oder dem Restaurantleiter. Die Kosten berechnen wir nach unserem Stundensatz.

Wenn am Hochzeitstag mehrere Brautpaare für die Kirche angemeldet sind?! Wer bestimmt dann die Dekoration?

Die Kirchen wünschen nur eine Dekoration am Tag. Wir halten das für sinnvoll. Die Brautpaare schreiben sich privat (die Emailadressen gibt es im jeweiligen Kirchenbüro) und einigen sich auf eine Dekoration bzw. Farbe. Wir teilen den Betrag und rechnen es mit den jeweiligen Paaren ab. Und keine Sorge, bei uns bekommt ihr eine Frischegarantie. Es wird nach der Trauung eine Floristin die Qualität der Blumen prüfen, sodass kein Second-Hand-Hochzeitsgefühl aufkommt.

Schmückt ihr den Oldtimer der SVG (Sylter Verkehrsbetriebe)?

Ja, auch diese tolle Aufgabe übernehmen wir gerne für Euch.

Dekoriert ihr auch unser Brautauto, den Oldtimer und die Hochzeitskutsche?

Ja, jedes zu schmückende Auto wird direkt vor unserem Geschäft dekoriert. Bitte erscheint frühestens 2 Stunden vor dem Termin. Das Auto sollte vorher nicht gewachst werden, da sonst unsere Saugnäpfe zum Anbringen der Dekoration schlecht haften. Eine Ansage an den Chauffeur: „Bitte nicht schneller als 80kmh mit der Dekoration fahren!“ Die Befestigungshilfen sind Leihgabe und auch diese müssen am Folgetag zu uns zurück ins Geschäft gebracht werden.

Wann müssen wir die Blumendekoration bezahlen?

50% werden bitte 7 Tage vor dem Termin überwiesen und die Restzahlung nach der Hochzeit. Am liebsten mit einem Strahlen direkt bei uns im Geschäft. Wenn ihr am gleichen Wochenende noch abreist, dann bitten wir euch den Restbetrag spätestens 10 Tage nach der Trauung zu überweisen.

Können wir kurz vor Termin noch was an der Bestellung ändern oder ergänzen?

Änderungen oder Ergänzungen müssen spätestens 7 Tage vor dem Termin kompakt per Email gesendet werden, da die Blumen bereits eine Woche vorher auf dem Großmarkt bestellt werden.